SZ + Meißen
Merken

Meißen: Schulöffnung ab Donnerstag wahrscheinlich

Die Inzidenz im Landkreis Meißen liegt bereits den vierten Werktag in Folge unter dem Wert von 165. Die geringste Inzidenz hat jetzt die Gemeinde Moritzburg.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zwar ohne Banknachbarn, aber wieder richtig in der Schule sitzen: Bleibt die Inzidenz im Landkreis Meißen am Dienstag unter 165, kann der Schulunterricht im Wechselmodell ab Donnerstag wieder starten.
Zwar ohne Banknachbarn, aber wieder richtig in der Schule sitzen: Bleibt die Inzidenz im Landkreis Meißen am Dienstag unter 165, kann der Schulunterricht im Wechselmodell ab Donnerstag wieder starten. © Marcel Kusch/dpa

Meißen. Die Schüler im Landkreis Meißen können schon mal ihre Schultaschen packen. Am Donnerstag könnte es wieder losgehen. Grund: Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt am Montag 110,5 (Vortag: 110), teilte das Landratsamt mit. Damit liegt er den vierten Werktag in Folge unter dem Wert von 165. Sollte dieser Wert auch am Dienstag unterschritten werden, wird das Landratsamt Meißen eine entsprechende Bekanntmachung zur Öffnung von Schulen und Kitas veröffentlichen. Der eingeschränkte Regelbetrieb in Kindertageseinrichtungen und das Wechselmodell in Schulen wären dann ab Donnerstag möglich.

Ihre Angebote werden geladen...