SZ + Meißen
Merken

Meißen: Schon 16 Kommunen mit Inzidenz von null

Es gab im Landkreis Meißen nur noch einen Tageszuwachs von zwei neuen Corona-Fällen. Covid-Ausbrüche in Schulen, Kitas und Heimen wurden nicht registriert.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Impfen geht mit hohem Tempo weiter, auch wenn wegen der Probleme bei Curevac geplante Dosen im Sommer nicht kommen werden. Die Inzidenz im Landkreis Meißen erreichte ein neues Tief von 5,4.
Das Impfen geht mit hohem Tempo weiter, auch wenn wegen der Probleme bei Curevac geplante Dosen im Sommer nicht kommen werden. Die Inzidenz im Landkreis Meißen erreichte ein neues Tief von 5,4. © dpa

Meißen. Die Inzidenz von null rückt in greifbare Nähe. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt 5,4 (Vortag: 6,6), teilte das Landratsamt am Freitag mit. Gegenüber dem Vortag sind zwei weitere positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Donnerstag betrug der Tageszuwachs einen neuen Corona-Fall, am Freitag vergangener Woche waren es noch sechs.

Ihre Angebote werden geladen...