SZ + Meißen
Merken

Meißen: Jetzt 20 Kommunen mit Inzidenz null

Am Montag gibt es nur einen neuen Corona-Fall im Landkreis Meißen. Forscher: Corona-Leugner leugnen das Virus gar nicht.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Impfen kommt auch im Landkreis Meißen gut voran. Sachsenweit sind 31 Prozent der Bevölkerung bereits vollständig geimpft, 45 Prozent mindestens einmal. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt auf 2,5.
Das Impfen kommt auch im Landkreis Meißen gut voran. Sachsenweit sind 31 Prozent der Bevölkerung bereits vollständig geimpft, 45 Prozent mindestens einmal. Die Inzidenz im Landkreis Meißen fällt auf 2,5. © Felix Kästle/dpa

Meißen. Die Null ist fast erreicht. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt heute 2,5 (Freitag: 5,4). Gegenüber dem Vortag ist eine weitere positiv getestete Person hinzugekommen. Am Freitag gab es zwei neue Corona-Fälle, am Montag vergangener Woche war es einer.

Ihre Angebote werden geladen...