SZ + Meißen
Merken

Meißen: Inzidenz erreicht den Wert von 150

Auch am Montag gibt es im Landkreis Meißen einen kräftigen Anstieg neuer Corona-Fälle. Rentner müssen sich auf nur sehr wenig Rentenerhöhung einstellen.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Es hätte schlimmer kommen können: Die Rentner im Osten erhalten zum 1. Juli immerhin noch eine Mini-Erhöhung, die im Westen gar nichts. Grund sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Fall-Zahlen im Landkreis Meißen steigen weiter.
Es hätte schlimmer kommen können: Die Rentner im Osten erhalten zum 1. Juli immerhin noch eine Mini-Erhöhung, die im Westen gar nichts. Grund sind die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Fall-Zahlen im Landkreis Meißen steigen weiter. © Christin Klose/dpa-tmn/Archiv

Meißen. Trotz des Wochenendes geht es weiter aufwärts. Im Landkreis Meißen wurden seit Sonntag 35 weitere Personen positiv auf das Corona-Virus getestet, so dass sich die Gesamtzahl der positiv Getesteten auf insgesamt 13.630 Personen seit Beginn der Pandemie erhöht hat. Davon befinden sich gegenwärtig 601 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Zuwachs an neuen Fällen betrug am Sonntag 52, am Montag vergangener Woche waren es sogar noch null.

Ihre Angebote werden geladen...