SZ + Meißen
Merken

Der Kreis Meißen als Corona-Hotspot-Region klassifiziert

Ab morgen dürfen Ungeimpfte nach 22 Uhr nur noch mit triftigem Grund aus dem Haus. 21 Schulen sind bereits von Schließungen betroffen.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schlangen vor den Impf-Stationen. Die meisten Menschen stehen wegen des Booster-Shots an. Virologen sehen das größere Problem aber in der niedrigen Gesamt-Impfquote im Kreis Meißen von 54 Prozent. Die Inzidenz liegt am Montag bei 1.181,5.
Schlangen vor den Impf-Stationen. Die meisten Menschen stehen wegen des Booster-Shots an. Virologen sehen das größere Problem aber in der niedrigen Gesamt-Impfquote im Kreis Meißen von 54 Prozent. Die Inzidenz liegt am Montag bei 1.181,5. © Matthias Bein/dpa-Zentralbild/dpa

Meißen. Die Dramatik hat ein wenig nachgelassen, ist aber dennoch nach wie vor hoch. Der Landkreis Meißen rutschte deutschlandweit auf Platz neun der Inzidenz-Hitliste. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt am Montag 1.181,5 (Sonntag: 1.201,9). Gegenüber dem Vortag sind 213 weitere positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen hinzugekommen.

Ihre Angebote werden geladen...