SZ + Meißen
Merken

Meißen: Corona-Tageszuwachs steigt wieder an

Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen pegelt sich bei 70 ein. Die Impfbereitschaft ist nach Untersuchungen von Experten mit 72 Prozent recht hoch.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick in eine Pfizer-Produktionsstätte in Puurs, Belgien: Kühlschränke, in denen der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer gelagert wird. Offenbar wurde die Produktion erhöht, denn es kommt mehr Impfstoff auch im Landkreis Meißen an.
Blick in eine Pfizer-Produktionsstätte in Puurs, Belgien: Kühlschränke, in denen der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer gelagert wird. Offenbar wurde die Produktion erhöht, denn es kommt mehr Impfstoff auch im Landkreis Meißen an. © Dirk Waem/BELGA/dpa

Meißen. Von null wieder auf 14: Im Landkreis Meißen gibt es am Dienstag 12.614 positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen. Gegenüber dem Vortag sind 14 neue Corona-Fälle hinzugekommen. Aktuell befinden sich 184 positiv getestete Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Zuwachs am Montag betrug null, am Dienstag voriger Woche waren es sechs.

Ihre Angebote werden geladen...