SZ + Meißen
Merken

Meißen: Rückgang an neuen Corona-Fällen

Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen geht auf 140 zurück. Wissenschaftler sehen neue Infektions-Hochs. Nur eine andere Teststrategie kann das noch stoppen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Meißner Elbstraße. Von geschäftigem Trubel kann keine Rede sein. Wann wieder Normalität eintritt, ist völlig offen. Allerdings sinkt die Anzahl neuer Corona-Fälle im Landkreis Meißen wieder.
Blick in die Meißner Elbstraße. Von geschäftigem Trubel kann keine Rede sein. Wann wieder Normalität eintritt, ist völlig offen. Allerdings sinkt die Anzahl neuer Corona-Fälle im Landkreis Meißen wieder. © Claudia Hübschmann

Meißen. Der Tageszuwachs an neuen Corona-Fällen im Landkreis Meißen geht deutlich zurück. Elf weitere Personen sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden, teilte das Landratsamt am Dienstag mit. Damit hat sich die Gesamtzahl der positiv Getesteten auf insgesamt 13.641 erhöht. Davon befinden sich gegenwärtig 582 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Tageszuwachs am Montag betrug 35 neue Fälle, am Dienstag vergangener Woche waren es 37.

Ihre Angebote werden geladen...