SZ + Meißen
Merken

Inzidenz-Tief im Kreis Meißen wieder erreicht

Die meisten aktiven Corona-Fälle gibt es in Nünchritz/Glaubitz. Es sind aber nur neun. Ministerin: Nur die komplette Impfung schützt vor der Delta-Variante.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Impfzentrum Riesa in der Sachsenarena: Auch hier werden Zweittermine abgesagt. Aber nur eine vollständige Impfung schützt gegen die neue Delta-Variante.
Das Impfzentrum Riesa in der Sachsenarena: Auch hier werden Zweittermine abgesagt. Aber nur eine vollständige Impfung schützt gegen die neue Delta-Variante. © Marco Klinger

Meißen. Es geht wieder zurück auf das alte Tief. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Robert-Koch-Instituts für den Landkreis Meißen beträgt 2,5 (Vortag: 3,3), teilte das Landratsamt am Mittwoch mit. Gegenüber dem Vortag ist eine weitere positiv getestete Person hinzugekommen. Der Zuwachs an neuen Corona-Fällen am Dienstag betrug zwei, am Mittwoch vergangener Woche waren es vier.

Ihre Angebote werden geladen...