SZ + Meißen
Merken

Corona: 18 Todesfälle im Landkreis Meißen

Das sind dreimal mehr Tote als am Dienstag. Sächsische Krematorien erreichen Kapazitätsgrenzen. Inzidenzwert sinkt jedoch weiterhin.

Von Martin Skurt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch das Meißner Krematorium arbeitet am Rande der Kapazitätsgrenze wie viele Krematorien in Sachsen. Nur am Nachmittag des Heiligabends gebe es für die Mitarbeiter eine kurze Verschnaufpause, sagt der Geschäftsführer Jörg Schaldach.
Auch das Meißner Krematorium arbeitet am Rande der Kapazitätsgrenze wie viele Krematorien in Sachsen. Nur am Nachmittag des Heiligabends gebe es für die Mitarbeiter eine kurze Verschnaufpause, sagt der Geschäftsführer Jörg Schaldach. © Robert Michael/dpa-Zentralbild (Archiv)

Meißen. Das Coronavirus breitet sich langsamer aus. Gegenüber zum Vortag gibt es im Landkreis Meißen am Mittwoch 216 neue mit dem Sars-CoV-2-Virus infizierte Personen, teilte das Landratsamt mit. Das sind im Vergleich zum Mittwoch der vergangenen Woche drei Fälle weniger. Damit wurden bislang 6.885 Personen positiv getestet, wovon sich aktuell 1.663 in behördlich angeordneter Quarantäne befinden. Der Anstieg am Dienstag betrug 195, am Montag 76 und am Sonntag nur 46 Fälle. Am Freitag erreichte der Landkreis Meißen jedoch den Rekordwert 303.

Ihre Angebote werden geladen...