SZ + Meißen
Merken

38 neue Corona-Fälle im Kreis Meißen

Insgesamt gibt es im Landkreis Meißen bereits 530 Corona-Todesfälle. Das Angebot an Lehrstellen wird wegen der Pandemie sinken.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Da müssen die jungen Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen, wohl die eine oder andere Bewerbung mehr schreiben: Das Angebot an Lehrstellen wird sich in diesem Jahr reduzieren. Grund ist Corona.
Da müssen die jungen Leute, die einen Ausbildungsplatz suchen, wohl die eine oder andere Bewerbung mehr schreiben: Das Angebot an Lehrstellen wird sich in diesem Jahr reduzieren. Grund ist Corona. © Christin Klose/dpa-tmn

Meißen. Der Corona-Tageszuwachs zieht wieder an. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen am Mittwoch weitere 38 positiv auf das Coronavirus getestete Personen hinzugekommen. Das teilte das Landratsamt mit. Damit liegen für insgesamt 12.652 Personen positive Testergebnisse vor. 219 positiv getestete Personen sowie 379 Kontaktpersonen von positiven Fällen befinden sich aktuell in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Tageszuwachs am vergangenen Mittwoch betrug 30 neue Fälle.

Ihre Angebote werden geladen...