SZ + Meißen
Merken

Meißen: Noch acht Corona-Patienten auf der Intensivstation

Der Inzidenzwert im Landkreis Meißen steigt wieder an und hat die 80 erreicht. Der Arbeitsmarkt hält dem Lockdown weiter stand.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Elblandkliniken Meißen: Nur noch 82 Bewohner des Landkreises Meißen sind noch wegen Corona im Krankenhaus, acht davon auf der Intensivstation. Die Fallzahlen steigen aber wieder langsam an.
Die Elblandkliniken Meißen: Nur noch 82 Bewohner des Landkreises Meißen sind noch wegen Corona im Krankenhaus, acht davon auf der Intensivstation. Die Fallzahlen steigen aber wieder langsam an. © Claudia Hübschmann

Meißen. Es geht erst mal weiter aufwärts. Im Landkreis Meißen gibt es am Freitag 12.754 positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestete Personen. Das teilte das Landratsamt mit. Davon befinden sich 289 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. 45 positiv getestete Personen sind gegenüber dem Vortag neu hinzugekommen. Der Tageszuwachs am Vortag betrug 57 neue Fälle, am Freitag vor einer Woche waren es 31.

Ihre Angebote werden geladen...