SZ + Meißen
Merken

Meißen: 13 Schulen im Kreis sind von Corona betroffen

Die Inzidenz im Landkreis Meißen steigt über die 160. In Altenheimen gibt es weniger Infektionsausbrüche. Forscher: Impfungen bleiben künftig länger stabil.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
Menschenleer ist der Eingang vor dieser Schule. Im Kreis Meißen mussten die Schulen bereits vor den Osterferien am Anfang in dieser Woche schließen. Laut Landratsamt sind 13 Schulen, aber nur zwei Altenheime von Corona betroffen.
Menschenleer ist der Eingang vor dieser Schule. Im Kreis Meißen mussten die Schulen bereits vor den Osterferien am Anfang in dieser Woche schließen. Laut Landratsamt sind 13 Schulen, aber nur zwei Altenheime von Corona betroffen. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Meißen. Der Tageszuwachs an neuen Corona-Fällen bleibt auf hohem Niveau. Im Landkreis Meißen wurden 78 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet, teilte das Landratsamt am Freitag mit. Die Gesamtzahl der positiv Getesteten erhöhte sich damit auf insgesamt 13.885 Personen. Davon befinden sich gegenwärtig 650 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne.

Ihre Angebote werden geladen...