SZ + Meißen
Merken

Meißen: Meiste Corona-Fälle in Coswig

Im Landkreis hat sich die Inzidenz knapp unter 200 eingependelt. Gute Nachrichten gibt es in Gröditz.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Was am Freitag noch möglich war, gilt nicht mehr. Negativer Test hin oder her, die Schulen im Landkreis öffnen nicht mehr.
Was am Freitag noch möglich war, gilt nicht mehr. Negativer Test hin oder her, die Schulen im Landkreis öffnen nicht mehr. © Claudia Hübschmann

Meißen. Seit Montag haben die Schulen im Kreis geschlossen. Das geänderte Infektionsschutzgesetz lässt ab einer Inzidenz von 165 keinen Präsenzunterricht mehr zu. Ein Wert, der im Landkreis Meißen zuletzt vor über zwei Wochen unterschritten wurde. Die 7-Tage-Inzidenz des RKI für den Landkreis ist im Vergleich zum Vortag nur leicht gesunken und liegt am Montag bei 196,9. Vor einer Woche lag der Wert noch bei 194,5.

Ihre Angebote werden geladen...