SZ + Meißen
Merken

Die höchste Inzidenz im Kreis Meißen hat Radeburg

Es gab am Donnerstag im Landkreis wieder 98 neue Corona-Fälle. Studie: Die tägliche Bewegungszeit der Kinder hat sich in einem Pandemie-Jahr halbiert.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Markt in Radeburg. Die Stadt mit 7.300 Einwohnern hatte in den letzten sieben Tagen 38 neue Coronafälle. Die Inzidenz liegt jetzt bei 519, erster Platz im Landkreis Meißen.
Der Markt in Radeburg. Die Stadt mit 7.300 Einwohnern hatte in den letzten sieben Tagen 38 neue Coronafälle. Die Inzidenz liegt jetzt bei 519, erster Platz im Landkreis Meißen. © Norbert Millauer

Meißen. Es geht wieder aufwärts. Erneut sind im Landkreis Meißen 98 weitere Personen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden, teilte das Landratsamt am Donnerstag mit. Damit erhöht sich die Zahl aller bislang positiv getesteten Personen auf 15.998. Davon befinden sich gegenwärtig 899 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Am Vortag betrug der Zuwachs 24 neue Fälle, am Donnerstag vergangener Woche waren es ebenfalls 98 neue Fälle.

Ihre Angebote werden geladen...