SZ + Meißen
Merken

Corona: Die geringste Inzidenz gibt es in Moritzburg

Der Tageszuwachs im Landkreis Meißen sinkt weiter. Umfrage: 70 Prozent wollen sich impfen lassen. Am liebsten mit einem Impfstoff aus Deutschland.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein Besuchermagnet: Schloss Moritzburg. Trotz der immer noch vielen Tagesgäste hat die Gemeinde Moritzburg die geringste Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Meißen, vor Stauchitz und Weinböhla.
Ein Besuchermagnet: Schloss Moritzburg. Trotz der immer noch vielen Tagesgäste hat die Gemeinde Moritzburg die geringste Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Meißen, vor Stauchitz und Weinböhla. © Norbert Millauer

Meißen. Der Tageszuwachs an neuen Corona-Fällen sinkt weiter. Gegenüber dem Vortag sind im Landkreis Meißen 64 weitere positiv getestete Personen hinzugekommen, teilte das Landratsamt am Freitag mit. Damit gibt es bislang insgesamt 16.156 positiv auf das Coronavirus getestete Personen. Davon befinden sich 889 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Der Zuwachs an neuen Fälle am Donnerstag betrug 94, am Freitag vergangener Woche waren es 81.

Ihre Angebote werden geladen...