SZ + Bautzen
Merken

Corona-Genesener kämpft um seinen Status

Ein Mann aus Sohland war wahrscheinlich an Corona erkrankt. Doch weil er das nicht nachweisen kann, hat er nun ein Problem.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein großer Stapel Unterlagen zeugt von der Corona-Erkrankung von Günter Hensel aus Sohland. Ein Nachweis über seinen Status als Genesener ist aber nicht darunter.
Ein großer Stapel Unterlagen zeugt von der Corona-Erkrankung von Günter Hensel aus Sohland. Ein Nachweis über seinen Status als Genesener ist aber nicht darunter. © SZ/Uwe Soeder

Sohland. Günter Hensel will nicht unfair sein: Er habe vom Gesundheitssystem der Bundesrepublik eine hohe Meinung, versichert er. Er verstehe auch, dass die Corona-Pandemie alle - auch die Ämter - überrollt habe. "Aber wenn es einen dann selbst trifft, so richtig zufrieden bin ich mit der Arbeit der Behörden nicht", sagt Hensel.

Ihre Angebote werden geladen...