SZ + Update Dresden
Merken

Corona-Testzentrum in Dresden geschlossen

Auch in Dresden musste ein Testcenter schließen, heißt es in Medienberichten über den Abrechnungsbetrug. Wurde auch hier gemauschelt?

Von Luisa Zenker
 2 Min.
Teilen
Folgen
Immer mehr Betrugsfälle werden über die Testzentren bekannt. Auch in Dresden musste eines schließen. Wurde hier falsch abgerechnet?
Immer mehr Betrugsfälle werden über die Testzentren bekannt. Auch in Dresden musste eines schließen. Wurde hier falsch abgerechnet? © Symbolfoto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Dresden. In den vergangenen Wochen und Monaten sind Corona-Schnelltestcenter in Dresden wie Pilze aus dem Boden geschossen. Über 150 listet die Stadt bereits auf, sie verteilen sich fast über das gesamte Stadtgebiet. Nun musste eines davon unfreiwillig wieder schließen. Nach Spekulationen über Betrugsversuche hat das Dresdner Gesundheitsamt nun den wahren Grund veröffentlicht.

Ihre Angebote werden geladen...