SZ + Löbau
Merken

Löbau ist Corona-Zentrum im Landkreis

Der Landkreis richtet in der alten Rettungswache ein Testcenter ein. Dessen Arbeit sorgt für Unmut. SZ beantwortet alle Fragen rund um das Center.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am vergangenen Sonnabend wurde das Corona-Testcenter in der ehemaligen Rettungswache in Löbau erstmals genutzt.
Am vergangenen Sonnabend wurde das Corona-Testcenter in der ehemaligen Rettungswache in Löbau erstmals genutzt. © Matthias Weber/photoweber.de

Löbau ist seit einigen Tagen der Corona-Hotspot im Landkreis. Nicht etwa, weil hier eine Vielzahl an Personen mit dem Virus infiziert wäre - sondern weil das Gesundheitsamt des Landkreises in der früheren Rettungswache in der Georgewitzer Straße 60 ein "Testcenter" für Massentestungen eingerichtet hat. Seine Premiere erlebte das Center am vergangenen Sonnabend - und das hieß für ein paar Hundert Menschen: stundenlang Schlange stehen. SZ beantwortet alle Fragen rund um das neue Testcenter.

Ihre Angebote werden geladen...