Pirna
Merken

Testzentrum öffnet in Lohmen

Ab sofort kann man sich auch im Erbgericht Lohmen auf das Coronavirus testen lassen. Geöffnet ist zweimal pro Woche.

Von Dirk Schulze
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) gehörte am Dienstag zu den ersten, die sich testen ließen.
Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) gehörte am Dienstag zu den ersten, die sich testen ließen. © Steffen Unger

Kostenlose Corona-Schnelltests für Jedermann sind nun auch im Erbgericht in Lohmen möglich. Bürgermeister Jörg Mildner (CDU) war am Dienstagvormittag einer der ersten, der sich testen ließ. Er freue sich, dass den Einwohnern nun eine weitere Testmöglichkeit zur Verfügung steht, sagte Mildner - und das sogar ohne vorherige Anmeldung.

Betrieben wird die Corona-Teststelle Lohmen vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Neustadt. Geöffnet ist am Dienstag und am Freitag jeweils von 7.30 Uhr bis 13 Uhr. Der letzte Test wird eine Viertelstunde vor Schließung abgenommen.

Es handelt sich um PoC-Antigen-Schnelltests. Die Ergebnisse liegen nach 15 Minuten vor. Wer sich testen lassen möchte, benötigt ein gültiges Ausweisdokument, seine Gesundheitskarte sowie einen Stift. Es werden keine Termine vergeben.

Weitere kostenlose Testmöglichkeiten bestehen in Lohmen in der Bastei-Apotheke sowie außerdem in allen Arztpraxen im Ort.

Teststelle Lohmen Erbgericht
Basteistraße 17
01847 Lohmen
Tel.: 03596 5398079 (über Testzentrum Neustadt)
E-Mail: [email protected]

Mehr Nachrichten aus Lohmen lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.