SZ + Leben und Stil
Merken

Die Deutschen werden immer dicker

Der neue Ernährungsbericht zeigt, wie kritisch die Lage schon vor Corona war – und fordert politische Konsequenzen.

Von Katrin Saft
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Zahl der Adipösen ist in Deutschland innerhalb von 18 Jahren bei Männern um fast 50 Prozent und bei Frauen um reichlich 26 Prozent gestiegen.
Die Zahl der Adipösen ist in Deutschland innerhalb von 18 Jahren bei Männern um fast 50 Prozent und bei Frauen um reichlich 26 Prozent gestiegen. © Clara Molden/PA Wire/dpa

Bonn. Kein Schul- und Vereinssport, mehr Frustessen, weniger Bewegung im Homeoffice: Viele Menschen nehmen jetzt im Lockdown zu. Zwar gibt es noch keine belastbaren Zahlen über das Ausmaß. Doch der neue Ernährungsbericht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zeigt, wie groß das Problem schon vor Corona war.

Ihre Angebote werden geladen...