SZ + Dresden
Merken

Uniklinik Dresden verhängt Besuchsverbot

Mit neuen Regeln reagiert die Uniklinik auf die dramatisch steigenden Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Worauf Patienten nun achten müssen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Uniklinik Dresden reagiert auf die steigenden Infektionszahlen in der Landeshauptstadt und stellt neue Regeln für Patienten auf.
Die Uniklinik Dresden reagiert auf die steigenden Infektionszahlen in der Landeshauptstadt und stellt neue Regeln für Patienten auf. © Archiv: dpa/Oliver Berg

Dresden. Das Uniklinikum Dresden hat neue Regeln zum Infektionsschutz herausgegeben. Demnach wird erneut das Besuchsverbot für alle Kliniken und Bereiche eingeführt. Patienten dürfen nur noch in Ausnahmefällen und nach vorhergehender Absprache im Klinikum besucht werden. Besucher müssen in diesem Fall einen 3G-Nachweis vorweisen - sie müssen also getestet, genesen oder vollständig geimpft sein.

Ihre Angebote werden geladen...