SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen ist jetzt Risikogebiet

Der Kreis Meißen verzeichnet 29 Neuinfektionen und wird damit als letzter Landkreis zum Risikogebiet. Neue Maßnahmen gelten bereits ab Dienstag.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Quasi über Nacht ist der Inzidenzwert des Landkreis Meißen um zehn Punkte gestiegen.
Quasi über Nacht ist der Inzidenzwert des Landkreis Meißen um zehn Punkte gestiegen. © SZ

Landkreis. Als letzter Landkreis springt auch in Meißen die Corona-Ampel auf Rot - nur noch in Leipzig befinden sich die Fallzahlen im grünen Bereich. Im Landkreis Meißen ist der Inzidenzwert auf 57,1 angestiegen. Am Sonntag waren es erst etwas mehr als 42 Personen, die in den letzten sieben Tagen positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet wurden: Seitdem verzeichnete das Landratsamt 29 Neuinfektionen.

Ihre Angebote werden geladen...