SZ + Löbau
Merken

Corona: Es darf doch getrödelt werden

Der Landkreis Görlitz hat sein Verbot revidiert. Findet der für Sonntag in Löbau geplante Markt nun doch noch kurzfristig statt?

Von Constanze Junghanß
 2 Min.
Teilen
Folgen
Trödelmärkte wie auf der Löbauer Wiese im Laga-Gelände (hier ein Archivbild von einem früheren Trödelmarkt) sind jetzt doch wieder erlaubt.
Trödelmärkte wie auf der Löbauer Wiese im Laga-Gelände (hier ein Archivbild von einem früheren Trödelmarkt) sind jetzt doch wieder erlaubt. © Matthias Weber/photoweber.de

Nun sind im Landkreis Görlitz Trödelmärkte ab diesem Wochenende doch erlaubt. „Der Aussage von Staatsministerin Petra Köpping, dass Antik-, Trödel- und Flohmärkte in Sachsen wieder stattfinden dürfen, schließt sich der Landkreis Görlitz ab sofort an“, teilt Julia Bjar, Sprecherin im Görlitzer Landratsamt, am Mittwoch mit.

Ihre Angebote werden geladen...