SZ + Görlitz
Merken

Corona: Viele Geschäfte im Kreis Görlitz wieder zu?

Wenn beim RKI der Inzidenzwert am Dienstag über 100 liegt, muss der Kreis ab Donnerstag handeln. Die Läden wären die ersten Leidtragenden.

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Was seit vergangenen Montag galt, könnte am Donnerstag im Kreis Görlitz schon wieder Geschichte sein.
Was seit vergangenen Montag galt, könnte am Donnerstag im Kreis Görlitz schon wieder Geschichte sein. © Matthias Bein/dpa-Zentralbild

Am Montagmittag verschickte das Landratsamt eine Einladung für Dienstagvormittag. Zu einer Video-Pressekonferenz mit Landrat Bernd Lange und seiner Sozialbeigeordneten Martina Weber. Thema: "Aktuelle Corona-Lage und mögliche Änderungen der geltenden Allgemeinverfügung vom 7. März 2021". Die Lage ist wieder sehr ernst, wenn Lange so schnell auf die Corona-Zahlen reagiert.

Ihre Angebote werden geladen...