SZ + Döbeln
Merken

Corona: Viele Unklarheiten bei Bezahl-Tests

Ab 30. Juni kosten Corona-Tests drei Euro. Aber nicht für alle. Die neuen Vorgaben sorgen bei den Betreibern von Testcentern für Verunsicherung.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab Donnerstag sind Corona-Schnelltests nicht mehr für alle kostenlos. Zur Handhabe der neuen Regelung gibt es noch viele Unklarheiten.
Ab Donnerstag sind Corona-Schnelltests nicht mehr für alle kostenlos. Zur Handhabe der neuen Regelung gibt es noch viele Unklarheiten. © dpa

Döbeln. Die Zahl derjenigen, die sich auf das Coronavirus testen lassen, ist rapide gesunken. Die Kosten, die diese Tests in den vergangenen zwei Jahren deutschlandweit verursacht haben, sind enorm. Deshalb sind sie ab 30. Juni nicht mehr kostenfrei. Drei Euro werden pro Test fällig.

Ihre Angebote werden geladen...