SZ + Leben und Stil
Merken

Brauche ich eine Booster-Impfung gegen Corona?

Zwei Corona-Impfungen schützen nicht ewig. Sächsische und bundesweite Impfkommissionen empfehlen die dritte, unterscheiden aber im Alter. Ein Überblick.

Von Stephanie Wesely
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auch wer mit einem Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, kann sich nun eine Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff von Biontech oder Moderna holen.
Auch wer mit einem Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, kann sich nun eine Auffrischung mit einem mRNA-Impfstoff von Biontech oder Moderna holen. © Archiv/dpa/Wolfgang Kumm

Die Corona-Infektionszahlen steigen, dadurch steigt das Ansteckungsrisiko – auch für Menschen, die schon geimpft sind. Sie fragen sich jetzt, ob und wann eine Auffrischung sinnvoll ist.

Ihre Angebote werden geladen...