SZ + Sachsen
Merken

Corona: Reue in der Hetzdorfer Reha-Klinik

Nach Vorwürfen, Corona-Fälle zu verschweigen, setzt die Hetzdorfer Reha-Klinik auf Transparenz – auch von der Politik.

Von Tobias Wolf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Chefarzt Peter Themann (l.) und
Geschäftsführer Torsten Wagner sind für die Rehaklinik am Tharandter Wald verantwortlich. Die Einrichtung informiert nach Vorwürfen nun offen über Coronafälle.
Chefarzt Peter Themann (l.) und Geschäftsführer Torsten Wagner sind für die Rehaklinik am Tharandter Wald verantwortlich. Die Einrichtung informiert nach Vorwürfen nun offen über Coronafälle. © Ronald Bonß

Schwimmbad und Therapiebecken sind verwaist. Der Hausfriseur und die medizinische Fußpflege dürfen nicht mehr in die Einrichtung. Die Reha-Klinik in Hetzdorf am Tharandter Wald hat ein strenges Corona-Regiment eingeführt.

Ihre Angebote werden geladen...