SZ + Pirna
Merken

Corona: Warum die Inzidenz plötzlich fällt

Die Tendenz bei den Infektionszahlen im Landkreis SOE ist erfreulich. Rettet das doch noch vor Schließungen von Geschäften und Schulen?

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schulen und Kitas offen zu halten, ist seit Wochen Hintergrund der Proteste von Eltern vor Rathäusern wie hier im März in Dippoldiswalde.
Schulen und Kitas offen zu halten, ist seit Wochen Hintergrund der Proteste von Eltern vor Rathäusern wie hier im März in Dippoldiswalde. © Egbert Kamprath

Das ist die größte Differenz von einem Tag zum anderen. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge wurde am Mittwoch, 21. April, vom Robert-Koch-Institut (RKI) mit 156 angegeben. Am Tag zuvor lag der Wert noch bei 219,1 Neuinfektionen mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 je 100.000 Einwohnern.

Ihre Angebote werden geladen...