Dresden
Merken

Weitere Corona-Impfangebote in Dresden

Für Impfwillige gibt es im September einige Möglichkeiten, die Corona-Schutzimpfung zu bekommen. An diesen Orten können Sie sich in Dresden impfen lassen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Vor dem Herbst gibt es in Dresden noch verschiedene Impfangebote mit den Impfstoffen von Johnson & Johnson und Biontech.
Vor dem Herbst gibt es in Dresden noch verschiedene Impfangebote mit den Impfstoffen von Johnson & Johnson und Biontech. © Symbolfoto: dpa/Ole Spata

Dresden. Zur Feier der 100-jährigen Eingemeindung der Ortsteile Loschwitz und Blasewitz am Samstag hat sich auch das mobile Impfteam des DRK in die zahlreichen Veranstaltungen eingereiht. Am Schillerplatz können Impfwillige von 14.30 bis 20 Uhr das kostenlose Impfangebot des DRK in Anspruch nehmen.

Für diejenigen, die an diesem Tag keine Zeit haben, hält die Stadt Dresden noch ein längerfristiges Angebot bereit: Im Neuen Rathaus, Eingang Goldene Pforte, am Rathausplatz 1 können sich alle Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren vom 14. September bis zum 19. September in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr mit den Impfstoffen von Johnson & Johnson und Biontech impfen lassen.

Damit möchte das Rathaus an zentraler Stelle ein Signal setzen, wie wichtig die Impfung vor dem Herbst noch sei, sagt Frank Bauer, Leiter des Gesundheitsamts.

Interessenten sollten Chipkarte oder Personalausweis beziehungsweise Reisepass und den gelben Impfausweis, falls vorhanden, mitbringen. Den Aufklärungs- und Anamnesebogen gibt es vor Ort. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zu den Impfaktionen gibt es unter: www.dresden.de/corona. (SZ)