SZ + Görlitz
Merken

Corona: Weniger Patienten in Kliniken im Kreis Görlitz

Die vierte Welle der Pandemie ist im Kreis Görlitz abgeebbt. Doch wie geht es weiter mit der Corona-Politik und wie gefährlich bleibt das Virus für Ungeimpfte?

Von Sebastian Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf den Intensivstationen im Kreis Görlitz sind drei von vier Corona-Patienten ungeimpft.
Auf den Intensivstationen im Kreis Görlitz sind drei von vier Corona-Patienten ungeimpft. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild (Symbolbild)

Alle wichtigen Kennzahlen der Pandemie gehen zurück oder verharren auf einem stabil-moderaten Niveau im Kreis Görlitz. Das Robert-Koch-Institut in Berlin gab am Montag die 7-Tage-Inzidenz mit 259 an, unwesentlich niedriger als am Sonntag. Vor einer Woche lag sie bei 373, vor einem Monat bei 1.124. Am Montag kamen nach Angaben des Kreis-Gesundheitsamtes 33 neue Fälle hinzu, am Montag nach Weihnachten waren es aber nur elf.

Ihre Angebote werden geladen...