SZ + Sachsen
Merken

Jetzt reden wir! Wie es Teenagern im Lockdown geht

Kinder und Jugendliche in Corona-Zeiten: Da reden Erwachsene fast nur von Schule. Aber auch junge Menschen haben ein Privatleben. Hier erzählen sie davon.

Von Oliver Reinhard & Claudia Schade & Tim Ruben Weimer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wir haben Jugendliche in Sachsen gefragt, wie sie den Corona-Lockdown erlebt haben. Was hat sie beschäftigt, mit welchem Gefühl gehen sie am Montag wieder in die Schule?
Wir haben Jugendliche in Sachsen gefragt, wie sie den Corona-Lockdown erlebt haben. Was hat sie beschäftigt, mit welchem Gefühl gehen sie am Montag wieder in die Schule? © SZ/Privat

Dresden. Kinder, Erwachsene, Großeltern: Menschen aus allen Altersgruppen leiden unter den Einschränkungen der Corona-Zeit. Aber nicht alle finden gleichermaßen Gehör. Die Risikogruppen der alten Menschen schon, schließlich ist ihre Gesundheit am stärksten bedroht, vielfach auch ihr Leben.

Ihre Angebote werden geladen...