Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Corona: Wieder Unterricht an Pirnaer Schule

Wegen mehrerer Infektionen fiel der Präsenzunterricht an der Copitzer Diesterweg-Grundschule aus. Am Mittwoch kehren die Schüler zurück - aber nicht alle.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am 2. Dezember kehren die ersten Klassen zurück an die Diesterweg-Grundschule in Pirna-Copitz.
Am 2. Dezember kehren die ersten Klassen zurück an die Diesterweg-Grundschule in Pirna-Copitz. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Nachdem mehrere Schüler und Lehrer an der Diesterweg-Grundschule in Pirna-Copitz positiv auf Covid-19 getestet wurden, musste die Einrichtung am Montag vom Gesundheitsamt des Landkreises geschlossen werden. Für zwei Tage fiel der Präsenzunterricht aus. Ab Mitte dieser Woche will die Schule nun langsam zurück zum gewohnten Alltag.

Ihre Angebote werden geladen...