SZ + Bautzen
Merken

Corona: Zweiter Rettungshubschrauber in Bautzen im Einsatz

Christoph 114 übernimmt vor allem normale Rettungseinsätze. So sollen Kapazitäten für die Verlegung von Corona-Patienten frei werden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Wegen der Corona-Lage ist seit dieser Woche auf dem Flugplatz Bautzen ein ein zweiter Rettungshubschrauber im Einsatz. Christoph 114 war bereits von Dezember bis März hier stationiert.
Wegen der Corona-Lage ist seit dieser Woche auf dem Flugplatz Bautzen ein ein zweiter Rettungshubschrauber im Einsatz. Christoph 114 war bereits von Dezember bis März hier stationiert. © DRF Luftrettung

Bautzen. Wegen der Corona-Lage ist auf dem Flugplatz Bautzen ab sofort ein zusätzlicher Rettungshubschrauber im Einsatz. Er soll die sächsische Rettungsstaffel unterstützen, die normalerweise aus fünf Hubschraubern besteht. Eingesetzt werde Christoph 114 vor allem für die normale Rettungstätigkeit und das vorwiegend im ostsächsischen Raum, teilt die DRF Luftrettung mit.

Ihre Angebote werden geladen...