SZ + Update Dresden
Merken

Über 300 positive Coronatests an Dresdner Schulen

Nur eine Woche nach den Herbstferien steigen die Infektionszahlen in der Stadt rasant an. Kontaktnachverfolgung ist nicht gesichert. Die aktuelle Pandemielage.

Von Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag hatte das Kultusministerium mitgeteilt, dass Schulen und Kindertageseinrichtungen unabhängig von der Bettenbelegung in Sachsens Krankenhäusern regulär geöffnet bleiben können.
Am Freitag hatte das Kultusministerium mitgeteilt, dass Schulen und Kindertageseinrichtungen unabhängig von der Bettenbelegung in Sachsens Krankenhäusern regulär geöffnet bleiben können. © dpa-Zentralbild

Dresden. Die Corona-Neuinfektionen in Dresden explodieren geradezu. Täglich werden Hunderte neue Fälle vom Gesundheitsamt gemeldet. Auch an den Schulen häufen sich die Meldungen. Die wichtigsten Fragen und Antworten dazu.

Ihre Angebote werden geladen...