SZ + Bautzen
Merken

Corona-Selbsttest positiv - Was nun?

Bei einem Mann aus dem Kreis Bautzen besteht nach dem Test der Verdacht einer Infektion. Was er dann erlebt hat - und welches Verhalten richtig ist.

Von Franziska Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wer sich selbst positiv auf Corona testet, ist zur Durchführung eines PCR-Tests verpflichtet. Der erste Ansprechpartner ist dabei in den meisten Fällen der Hausarzt. Aber auch das Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen will informiert werden.
Wer sich selbst positiv auf Corona testet, ist zur Durchführung eines PCR-Tests verpflichtet. Der erste Ansprechpartner ist dabei in den meisten Fällen der Hausarzt. Aber auch das Gesundheitsamt des Landkreises Bautzen will informiert werden. © Symbolfoto: dpa

Bautzen. Es gibt angenehmere Wege, ins Wochenende zu starten, als diesen: Am Freitagnachmittag zeigt der Corona-Selbsttest zwei Balken. Das bedeutet: Der Test wurde richtig angewandt und es besteht außerdem der Verdacht auf eine Infektion mit dem Corona-Virus. Was also tun?

Ihre Angebote werden geladen...