SZ + Freital
Merken

Covid-Patienten schnuppern Bienen-Luft

Imker Dirk Jäger bietet das Naturheilverfahren am Bienenhaus in Gombsen an. Nun wenden sich Menschen mit Long Covid an ihn. Hilft die Stockluft?

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
Susann Gröger aus Heidenau setzt nach einer Corona-Infektion auf die Kraft der Bienen.
Susann Gröger aus Heidenau setzt nach einer Corona-Infektion auf die Kraft der Bienen. © Daniel Schäfer

Mit Maske auf Nase und Mund sitzt Susann Gröger in einem kleinen Holzhaus am Ortsrand von Gombsen. Sie atmet ruhig, während sie in einem Magazin blättert. Etwa 30 Minuten dauert die Behandlung. Die junge Frau pumpt sich währenddessen Luft aus dem Bienenstock in die Lungen. Was sie einatmet, riecht leicht süßlich und unverkennbar nach Honig. Doch es geht gar nicht ums Aroma.

Ihre Angebote werden geladen...