SZ + Döbeln
Merken

Corona: Geschäft aufgeben oder halten?

Diese Frage stellen sich derzeit viele Unternehmer in der Region Döbeln. Die Antwort ist aber derzeit noch eine andere als erwartet.

Von Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Kai Raudies hat sein Gewerbe 2019 in Hartha angemeldet. Seine Firma beschäftigt sich mit Autoaufbereitung, Fahrzeugpflege und Polsterei.
Kai Raudies hat sein Gewerbe 2019 in Hartha angemeldet. Seine Firma beschäftigt sich mit Autoaufbereitung, Fahrzeugpflege und Polsterei. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Komplett geschlossen, Click & Collect, Click & Meet, dann die Rolle rückwärts und das Ganze wieder von vorn. Der Einzelhandel, aber auch dessen Zulieferer sind durch die Corona-Pandemie arg gebeutelt. Bisher halten die meisten Gewerbetreibenden durch. Doch einige haben bereits aufgegeben.

Ihre Angebote werden geladen...