SZ + Bautzen
Merken

So setzt der Landkreis Bautzen die Pflege-Impfpflicht um

Ab sofort müssen Mitarbeiter im Gesundheitswesen gegen Corona geimpft sein. Im Kreis Bautzen ist das bei 70 Prozent der Fall. Was die anderen erwartet.

Von David Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Gesundheitswesen gilt ab sofort eine Impfpflicht gegen Corona. Der Landkreis Bautzen will sie in mehreren Schritten umsetzen.
Im Gesundheitswesen gilt ab sofort eine Impfpflicht gegen Corona. Der Landkreis Bautzen will sie in mehreren Schritten umsetzen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Kommt es ab sofort im Kreis Bautzen zu einem Pflegenotstand? Im Dezember wurde die deutschlandweit geltende einrichtungsbezogene Impfpflicht beschlossen. Ab 16. März gilt sie. Einige der betroffenen Mitarbeiter haben in den vergangenen Wochen ihren Ärger darüber zum Ausdruck gebracht, zum Beispiel bei Demos unter anderem in Bautzen.

Ihre Angebote werden geladen...