SZ + Sachsen
Merken

Das sind Sachsens Corona-Regeln ab März 2023

Sachsen hat die Masken- und Isolationspflicht abgeschafft. Nun sollen auch die bundesweiten Regeln für Pflegeheime und Krankenhäuser fallen. Ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 3 Min.
Teilen
Folgen
In Bus und Bahn muss keine Maske mehr getragen werden.
In Bus und Bahn muss keine Maske mehr getragen werden. © dpa/Robert Michael

Dresden. Sachsen hebt seine landeseigene Corona-Verordnung auf. Ab 1. März sind nur noch wenige Schutzmaßnahmen nötig, die bundesweit im Infektionsschutzgesetz geregelt sind. "Ich freue mich, dass wir die Corona-Schutz-Verordnung nach insgesamt 63 Verordnungen auslaufen lassen und damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Normalität gehen können", sagte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD).

Ihre Angebote werden geladen...