SZ + Meißen
Merken

Das steckt hinter den Corona-Protesten in Meißen

Seit 12 Wochen trifft sich der Meißner Bürgerdialog. Wer kommt dort jeden Montag zusammen? Ein Stimmungsbild.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Etwa 200 Teilnehmer sind zum Meißner Bürgerdialog auf der Festwiese zusammengekommen.
Etwa 200 Teilnehmer sind zum Meißner Bürgerdialog auf der Festwiese zusammengekommen. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Musik-Anlage klingt deutlich blecherner als noch am Freitag und ist für ein so großes Publikum einfach nicht ausgelegt. Doch weder Polizei noch die Veranstalter haben mit diesem Andrang gerechnet. Die 12. Mahnwache gegen die Coronamaßnahmen muss kurzfristig vom Heinrichsplatz auf die Festwiese am Elbufer verlegt werden. Diesmal begleitet von ungewöhnlich viel Polizei, um die Demonstranten an die Mund-Nasenschutzpflicht und Abstandsregeln zu erinnern.

Ihre Angebote werden geladen...