SZ + Dresden
Merken

Dresdner Friseure demonstrieren für Corona-Hilfen

Wie die Gastronomen mussten auch Friseure und Kosmetiker im Lockdown schließen, aber das versprochene Geld kam bisher nicht oder nur schleppend.

Von Julia Vollmer & Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Donnerstagvormittag demonstrierten Dutzende Dresdner Friseure und Kosmetiker am Japanischen Palais in Trauerkleidung und mit Frisierköpfen, um auf ihre Situation im Lockdown aufmerksam zu machen.
Am Donnerstagvormittag demonstrierten Dutzende Dresdner Friseure und Kosmetiker am Japanischen Palais in Trauerkleidung und mit Frisierköpfen, um auf ihre Situation im Lockdown aufmerksam zu machen. © Christian Juppe

Dresden. Die Haare waren zerzaust oder unter eine Mütze gequetscht. Das passte am Donnerstagvormittag gar nicht zu den Friseurinnen und Friseuren, die sich auf der Elbwiese am Japanischen Palais getroffen hatten.

Ihre Angebote werden geladen...