SZ + Update Bautzen
Merken

Bautzen: OB fordert Verbot von Corona-Demos

Bei Corona-Protesten wurden am Montag Polizisten angegriffen. Die Stadt fordert eine Reaktion der Versammlungsbehörde - und der Demo-Anmelder.

Von David Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Bei einem nicht genehmigten Aufzug kam es am Montagabend in Bautzen zu Ausschreitungen. Polizisten wurden mit Pyrotechnik und Flaschen beworfen. Am Tag danach reagiert Bautzens OB "zutiefst empört".
Bei einem nicht genehmigten Aufzug kam es am Montagabend in Bautzen zu Ausschreitungen. Polizisten wurden mit Pyrotechnik und Flaschen beworfen. Am Tag danach reagiert Bautzens OB "zutiefst empört". © sächsische.de

Bautzen. Bei Versammlungen gegen die Corona-Maßnahmen am Montagabend in Bautzen ist es zu teils schweren Ausschreitungen gekommen. Wie die Polizeidirektion Görlitz in der Nacht zu Dienstag mitteilte, sind bei dem Einsatz zwölf Polizisten verletzt und ebenso viele Einsatzfahrzeuge beschädigt worden.

Ihre Angebote werden geladen...