SZ + Politik
Merken

Der Anwalt der "Querdenker"

Reiner Fuellmich versprach eine Sammelklage gegen Christian Drosten. Verschwörungsgläubige zahlten dafür 800 Euro. Nun warten sie seit Monaten.

 9 Min.
Teilen
Folgen
Reiner Fuellmich verspürt derzeit Druck aus der Querdenkerszene, weil seine versprochene Klage gegen den Virologen Christian Drosten – die er in der USA einreichen wollte – weiter auf sich warten lässt.
Reiner Fuellmich verspürt derzeit Druck aus der Querdenkerszene, weil seine versprochene Klage gegen den Virologen Christian Drosten – die er in der USA einreichen wollte – weiter auf sich warten lässt. © dpa/Jörg Carstensen

Von Julius Geiler und Sebastian Leber

Vor Kurzem hat er sich wieder per Rundmail an die Menschen gewandt, die ihm vertrauen. Also alle, die bereits 800 Euro gezahlt haben, plus Mehrwertsteuer. Wie viele das sind, sagt Reiner Fuellmich nicht.

Ihre Angebote werden geladen...