SZ + Radeberg
Merken

Corona-Krise: „Der Applaus fehlt mir“

Jens Albrecht, Schauspieler im Radeberger Biertheater, hat sich einen neuen Job gesucht. Vorübergehend.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schauspieler Jens Albrecht arbeitet jetzt als Tester in einem Corona-Schnelltestzentrum. Hier kann er „prima Rollenstudium“ betreiben, sagt er.
Schauspieler Jens Albrecht arbeitet jetzt als Tester in einem Corona-Schnelltestzentrum. Hier kann er „prima Rollenstudium“ betreiben, sagt er. © Sven Ellger

Dresden/Radeberg. Künstler wie Jens Albrecht wissen es genau: Der Applaus, zumal wenn er in tosender Form daherkommt, ist jene wahre Gefühlsantwort auf ihre Leistung, die sie so nötig brauchen, wie die Luft zum Atmen. Und am Ende ist der Beifall – neben der Gage – überhaupt der Lohn und der Beweis für die eigene Existenz. So vermisst der Dresdner Jens Albrecht den Beifall des Publikums in dieser Zeit sehr.

Ihre Angebote werden geladen...