SZ + Sport
Merken

Der Floh vom Fichtelberg

Vor 25 Jahren gewann Jens Weißflog zum vierten Mal die Vierschanzentournee. Heute setzt ihm die Corona-Krise zu.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Jens Weißflog steht vor dem derzeit unbesetzten Tresen seines Hotels. Auch er hat mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen.
Jens Weißflog steht vor dem derzeit unbesetzten Tresen seines Hotels. Auch er hat mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. © Hendrik Schmidt/dpa

Von Thomas Eßer und Patrick Reichardt

Oberwiesenthal. Wenn Jens Weißflog seine Nachfolger bei der Vierschanzentournee im Fernsehen beobachtet, dann tut er das mit voller Hingabe. „Ich verfolge das schon richtig“, sagt der 56-Jährige. Der frühere Ausnahme-Skispringer, dessen vierter Tournee-Sieg sich am Mittwoch zum 25. Mal jährt, kann sich in diesen Tagen in die Flugkünstler hineinversetzen, die an der Schanze ihrem Beruf nachgehen.

Ihre Angebote werden geladen...