SZ + Freital
Merken

Der letzte Klub im Landkreis SOE

Die Nachtapotheke in Reinholdshain ist für Feiernde der einzige Anlaufpunkt in der Region. Woran das liegt und warum Abwechslung so wichtig ist.

Von Lea Heilmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nach nur zwei Veranstaltungen musste die Nachtapotheke nahe Dippoldiswalde aufgrund der Corona-Pandemie wieder schließen.
Nach nur zwei Veranstaltungen musste die Nachtapotheke nahe Dippoldiswalde aufgrund der Corona-Pandemie wieder schließen. © Karl-Ludwig Oberthür

Wo gehen Jugendliche hin, wenn sie feiern wollen? Während der momentanen Corona-Pandemie sind zwar sowieso alle Klubs und Diskotheken geschlossen. Aber auch davor gab es nicht viel Auswahl. Der wohl letzte Klub im Osterzgebirge ist die Nachtapotheke in Reinholdshain. Betrieben wird der Klub von Mirko Schilde, der hauptberuflich eine Baufirma leitet. Der 47-Jährige fuhr in der Vergangenheit einiges auf, um die Besucher der Nachtapotheke bei Laune zu halten: Konfetti, Pyroshow und Beer Pong Turniere. Zum bisher letzten Mal öffnete er am 13. November.

Ihre Angebote werden geladen...