SZ + Dresden
Merken

"Der Ministerpräsident macht es sich da zu einfach"

Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) steht in der Kritik: Corona-Versagen wird ihm vorgeworfen und dass er in der Krise nicht in Dresden war. Jetzt spricht er.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erklärt sich im SZ-Interview zu den politischen Attacken auf ihn.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) erklärt sich im SZ-Interview zu den politischen Attacken auf ihn. © René Meinig

Dresden. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) war auf Dienstreise im Kongo, während die Corona-Krise immer dramatischer in der Stadt wurde. Die Weihnachtsmärkte wurden viel zu spät verboten, erst kurz bevor einige eröffnen sollten - Striezelmarkt und Co. können nun das zweite Jahr in Folge nicht stattfinden.

Ihre Angebote werden geladen...