SZ + Dresden
Merken

Boostern: "Wir haben heute leider keinen Impfstoff mehr"

Seit Monaten werden Booster-Impfungen angeboten. Doch immer wieder berichten Leser von Problemen in Dresden. Wo aber liegen die? Ein Selbsttest.

Von Niels Heudtlaß
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wer sich momentan in Dresden impfen lassen möchte, muss viel Willen und Geduld mitbringen.
Wer sich momentan in Dresden impfen lassen möchte, muss viel Willen und Geduld mitbringen. © dpa/keystone/Michael Buholzer

Dresden. Immer wieder erreichen die Redaktion in den vergangenen Wochen Anrufe und Zuschriften zum Thema Booster-Impfung. Ärger und Verwirrung sind offenbar groß. Die Leser berichten von Schwierigkeiten, einen Termin zu bekommen und Frust bei den mobilen Impfterminen. Aber was ist dran, an dem Ärger? Ich will es in dieser Woche wissen und versuche, selbst eine Impfung zu bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...