SZ + Bautzen
Merken

"Die Impfzentren müssen offen bleiben"

Eine Bautzener Ärztin kritisiert die Entscheidung des Freistaates, die meisten Zentren Ende Juni zu schließen. Damit steht sie nicht alleine da.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Bautzener Allgemeinmedizinerin Dr. Susann Vanryssel warnt davor, die Impfzentren Ende Juni zu schließen. Die Hausarztpraxen allein können das Impfen gegen Corona nicht stemmen, sagt sie.
Die Bautzener Allgemeinmedizinerin Dr. Susann Vanryssel warnt davor, die Impfzentren Ende Juni zu schließen. Die Hausarztpraxen allein können das Impfen gegen Corona nicht stemmen, sagt sie. © Steffen Unger

Bautzen. Als die ersten Impfdosen in die Praxis kamen, berichtet Dr. Susann Vanryssel, habe sich das Team gefreut. „Wir waren in Feierlaune“, sagt die Allgemeinmedizinerin, die in der Bautzener Bertolt-Brecht-Straße ihre Praxis hat. Glücklich darüber, dass sie – genauso wie viele andere Ärzte auch – nun an der Impfkampagne teilhaben kann, ist sie noch immer. Aber sie sieht ein Problem kommen.

Ihre Angebote werden geladen...