SZ + Wirtschaft
Merken

Die Sachsen bauen und sparen trotz Corona

Die Commerzbank will Filialen schließen, auch im Raum Dresden. Doch sie gewinnt Kunden – und gibt Corona-Kredite.

Von Georg Moeritz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wegen Corona geschlossen: Die Commerzbank-Filiale an der Prager Straße in Dresden ist eine von zehn in Sachsen, die vorübergehend nicht öffnet. Doch die Bank will dauerhaft an Filialen sparen.
Wegen Corona geschlossen: Die Commerzbank-Filiale an der Prager Straße in Dresden ist eine von zehn in Sachsen, die vorübergehend nicht öffnet. Doch die Bank will dauerhaft an Filialen sparen. © Sven Ellger

Dresden. Wer im Dresdner Stadtteil Weißer Hirsch wohnt und etwas bei der Commerzbank zu erledigen hat, der muss derzeit über die Elbe zum Schillerplatz fahren oder in die Innenstadt. Denn die Filiale Weißer Hirsch ist wegen Corona geschlossen – wie auch die Filiale an der Prager Straße in Dresden, die in Zittau und sieben andere der 45 Commerzbank-Filialen in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...